Villeroy & Boch "New Wave"

Das Essgeschirr - Porzelan für kreative Köche!

Porzelan Villeroy & Boch "New Wave"

Als Hobbykoch verbringe ich am Wochenende oft Stunden in der Küche. Wenn man den Gästen nach all der Mühe die Speisen auf einem kreativen Teller präsentiert, verläuft ein mehrgängiges Menu meist sehr erfolgreich. Das Auge ißt ja bekanntlich mit! Die Geschirrserie "New Wave" von Villeroy & Boch hat es mir da durch sein gelungenes Design besonders angetan!

Durch das quadratische bzw. rechteckige Design hat man für dekorative Präsentationen wesentlich mehr Freiraum! So lassen sich Speisen oft in Kombination mit der Beilage und Soße sehr ansehnlich und ungewöhnlich auftischen.

New Wave von Villeroy & Boch

Wobei nicht unbedingt die komplette Serie mein Gefallen findet. Der Großteil der Teller (Gourmet, Suppe, Pasta) gefallen mir hervorragend. Die Espressotasse halte ich persönlich für zu filigran und eignet sich meiner Meinung nach nur als Sammeltasse für die Vitrine, da ein sicheres Greifen mangels Fingerloch am Griff nicht gewährleistet ist. Schön anzusehen, aber weniger praktisch in der Anwendung.

Der Preis dieser hochewertigen Geschirrserie ist nicht gerade als günstig zu bezeichnen. Ein Gourmetteller kostet 24,50 Euro (Preisliste 2004). Aber hier wurde ich bei www.porzelantreff.de fündig. Dort erhält man die meisten Serienprodukte (1. Wahl) um einen zweistelligen Prozentsatz günstiger!

New Wave finden Sie oft reduziert bei Porzelantreff! www.porzellantreff.de

Küchengeräte
Eßgeschirr
Lebensmittel

Copyright ©2004-2007 www.berndsweinwelt.de