Zauberstab und Stabmixer

ein hilfreicher Küchenhelfer

Zauberstab und Stabmixer

Ich habe zwar keine Ahnung warum ein Stabmixer auch Zauberstab genannt wird? Vielleicht meint hier ein Hersteller (ESGE?) einen besonders gelungenes Synonym für Stabmixer gefunden zu haben? Nun im Prinzip ist es egal, ob die Küchenhilfe Zauberstab oder Stabmixer genannt wird. Beide können Saucen und Suppen aufschäen, mixen, pürieren, schlagen und zerkleinern.

Zauberstab - Stabmixer

Ein Stabmixer kann die Küchenarbeit in vielen Situationen erleichtern. Man kann eine Soße mit ihm schnell verrühren und aufschäumen. Bei einer Suppe werden noch feste Einlagen zerkleinert (wenn gewünscht) und ebenfalls aufgeschäumt. Man kann Fruchtbrei schnell herstellen und noch vieles mehr.

Beim Kauf sollte man darauf achten, das er möglichst aus Edelstahl ist. Bei Stabmixern wo viel Kunststoff verarbeitet ist, kann man mit einer kürzeren Lebensdauer rechnen.

Ohne Stabmixer kann man viele Küchenarbeiten nicht oder nicht so effektiv bewältigen. Wenn man einmal mit ihm gearbeitet hat, möchte man nicht mehr auf ihn verzichten.

Sehr gute Hersteller sind ESGE und Braun.

Einen Stabmixer finden Sie auch bei Amazon

Küchengeräte
Eßgeschirr
Lebensmittel

Copyright ©2004-2007 www.berndsweinwelt.de