Restaurant Taubenkobel in Schützen im Gebirge

im Burgenland - nahe Neusiedlersee

Restaurant Taubenkobel im Burgenland

Das Taubenkobel gehört mit Sicherheit zu eines der besten Restaurants in Österreich.

Bei unserem Besuch im Juni 2001 konnten wir auf der herrlichen Terrasse mit eleganten Teakholz-Möbeln unsere Speisen und Getränke in Empfang nehmen.

Walter Eselböck führt die Küchengarde zu absoluten Höchstleistungen. Jeder Speisengang war ein Gedicht für die Geschmacksnerven. Dies wurde perfekt ergänzt durch Frau Eveline Eselböck, welche uns hervorragend bei der Weinauswahl mit einheimischen Tropfen beraten hat. Ob ein sensationeller Traminer als Aperetif - Die Sensation dabei ist, das er nicht nach Traminer, sondern trockenen Sherry schmeckte! Aber auch der empfohlene Admiral von Josef Pöckl konnte mich davon überzeugen, daß man in Österreich Rotweine auf Weltniveau herstellt.

Die Auswahl auf der Weinkarte ist sehr umfangreich. Wem dies zuviel ist, sollte sich unbedingt von Frau Eselböck kompetent beraten lassen.

Der Admiral hat mir so gut gemundet, so daß ich diesen tollen Rotwein in der Greißlerei, dem Shop vom Taubenkobel, gekauft habe. Inzwischen kann man eine kleine Auswahl an Produkten aus der Greißlerei auch Online bestellen.

Fazit: Das Burgenland ist als Landschafts- und Naturerlebnis immer einen Besuch wert. Wenn man schon dort ist, sollte man unbedingt im Taubenkobel halt machen. Eine rechtzeitige, besonders an Wochenenden, Reservierung ist zu empfehlen.

Weitere Informationen finden Sie unter Taubenkobel

Deutschland
Österreich
Italien

Copyright ©2004-2007 www.berndsweinwelt.de