Restaurant Top-Air bei Stuttgart

im Flughafen Echterdingen

Restaurant Top-Air - Flughafen Stutgart

Das Restaurant Top Air gehört zu einem der besten im Raum Stuttgart. Seit 1992 darf es einen Michelin-Stern tragen. Die Ausstattung ist klassisch elegant mit einem Blick auf die Start- und Landebahn des Stuttgarter Flughafens. Bei zwei Besuchen waren wir immer voll zufrieden mit den Speisen, und vor allem der hervorragenden Weinberatung!

Folgende Speisen haben uns hervorragend gemundet:

Bei den Weinempfehlungen waren fast immer echte Geheimtipps dabei, welche im Weinhandel noch günstig zu bekommen waren. Nach einigen Jahren aber an Bekanntheit und gewannen und im Preis leider auch teurer wurden. So z.b. ein 1982 Scala Dei Cartoixa Gran Reserva, Celers de Scala Dei, Priorata. Damals gab es eine 0,75l Flasche für ca. 7 bis 12 Euro . Heute bekommt man ihn kaum unter 30 Euro. Beim zweiten Besuch wurde uns ein Sauvignon blanc aus der Toskana "Poggio alle Gazze" empfohlen. Diesen konnte ich im Handel 2-3 Jahre für ca. 7 bis 9 Euro je 0,75l Flasche erstehen. Inzwischen kostet eine Flasche über 25 bis 30 Euro! Wer nach Weintipps sucht für den kann sich ein Besuch dort durchaus lohnen.

Am Stuttgarter Flughafen ist das parken überall Gebührenpflichtig. Beim Restaurantbesuch kann man sich aber die Parkkarte im Restaurant vergüten lassen, so daß keine Parkgebühren anfallen!

Weitere Informationen finden Sie unter Top Air

Deutschland
Österreich
Italien

Copyright ©2004-2007 www.berndsweinwelt.de