Göttersitz, Edelacker und das Paradies - Wein an Saale und Unstrut

Weinbuch von Klaus Epperlein udn Uwe Jacobshagen

Göttersitz, Edelacker und das Paradies - Wein an Saale und Unstrut

Göttersitz, Edelacker und das Paradies - Wein an Saale und Unstrut

Die Saale und Unstrut gehört zu den relativ kleinen Weinregionen in Deutschland. Die Weingüter sind im Gegensatz zu anderen Weinregionen meist noch relativ jung. Zehn bis zwanzig Jahre ist für ein Weingut keine große Zeitspanne, deswegen benutze ich dafür noch den Begriff jung.

Wie aber in jeder Weinregion, so entwickeln sich engagierte Winzer auch an der Saale und an der Unstrut permanent weiter und steigern so auch ihre Wein-Qualitäten kontinuierlich.

Das Buch ist ein detailliertes Werk über die Weingeschichte und die daraus entstandenen regionellen Rebsorten.

Die Winzer werden sehr ausführlich mit anschaulichen Foto`s und Interviews vorgestellt.

Da zum guten Wein auch ein gutes Essen gehört, gibt es noch einige Rezepte zum nachkochen regioneller Köstlichkeiten.

Wein an Saale und Unstrut

Fazit:
Ein hervorragender Lese- und Bildband über die Wein-Szene an der Saale und Unstrut.
Die anschauliche Darstellung macht neugierig auf mehr. Sie macht Lust auf probieren und reisen.

Das Buch ist auch bei Amazon erhältlich.

Weinkunde
Weinführer
Wein-Lesebuch
Weincomic

Copyright ©2004-2007 www.berndsweinwelt.de