Weinprobe beim Weingut Dr. Heger in Ihringen

im April 2006

Weinprobe beim Weingut Dr. Heger in Ihringen - April 2006

21.04.2006
In dieser Woche waren wir in Ihringen zu einem 5-tägigen Urlaub. Nach dem wir unter der Woche bereits einige Ausflüge im und um den Kaiserstuhl und Freiburg hinter uns gebracht hatten, zog es uns am Freitag Mittag zu einer Weinprobe im Weingut Dr. Heger.

Wir hatten Glück und waren um 14 Uhr die einzigen Gäste im Verkostungsraum. Unsere Eindrücke nach Rebsorten sortiert:

Deutschland
Frankreich
Griechenland
Italien
Österreich
Spanien
Übersee

Fazit:
Wie in der Vergangenheit war ich auch dieses mal von der Qualität der Weine überwältigt. Selbst die einfachen Weine in der 1 Literflasche sind bereits handwerklich saubere Weine. Je weiter man sich in der Preisklasse hochschmeckt, steigt auch die Qualität und das Geschmackserlebnis! Im Sortiment von Dr. Heger ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas zu finden. Seit über 15 Jahren gehört das Weingut zu einem meiner Favoriten im Lande.

Bezugsmöglichkeit: direkt ab Weingut Dr. Heger, Ihringen.

Deutschland
Frankreich
Italien
Österreich

Copyright ©2004-2007 www.berndsweinwelt.de