Weingut Gernot + Heike Heinrich in Gols

Weißwein und Rotwein am Neusiedlersee in Österreich

Weingut Gernot + Heike Heinrich in Gols, Neusiedlersee

Nach dem Biotechnologiestudium ging Gernot Heinrich auf Weinreisen in die renommiertesten Weinbauregionen der Welt. Dort lernte er vielfältige vinologische Verfahren kennen. Mit diesem Grundwissen und festen Vorstellungen über einen sehr guten Wein machte er sich erfolgreich daran eigene unverwechselbare Spitzenweine herzustellen. Die Qualität der Weine wird bereits im Weinberg durch aufwändige Arbeiten gelegt. Im Weinkeller werden die Trauben sehr schonend durch die eigene Schwerkraft gepreßt.

Das Ergebnis sind oft die besten Rotweine in Österreich. Die Spitzenlage Gabarinza bringt oft einen der besten Roten in Österreich hervor. Durch seinen hohen Merlotanteil unterscheidet er sich wesentlich zu anderen Roten aus der Region. Der Pannobile ist ein Rotwein aus einheimischen roten Rebsorten. Die besten Winzer aus Gols haben sich zu diesem Markennamen zusammengeschloßen um einen eigenständigen hochwertigen Wein aus der Region Gols zu präsentieren. Dies ist ihnen mit dem Pannobile hervorragend gelungen! Tradition mit modernen Anbau- und Ausbaumethoden wurden hier gekonnt verbunden!

Übrigens zählt die führende österreichische Weinzeitschrift FALSTAFF den Weißburgunder zum besten im Lande!

Rebfläche:
32 Hektar

Rebsorten:
Zweigelt, Blaufränkisch, Merlot, St. Laurten, Pinot Noir, Cabernet Sauvignon, Syrah, Weißburgunder, Chardonnay

Beste Lagen:
Gabarinza, Salzberg, Altenberg, Goldberg

Durchschnittsertrag:
?

Link zum Weingut Heinrich

Winzer und Weingüter vom Neusiedlersee

Informationen über das Anbaugebiet Neusiedlersee

Österreich

Copyright ©2004-2007 www.berndsweinwelt.de