Weingut Rainer Schnaitmann in Fellbach

Weißwein und Rotwein aus Württemberg

Weingut Rainer Schnaitmann in Fellbach, Württemberg

Welch ein Glück, das Rainer Schnaitmann nicht Architektur sondern Weinbau studiert hat. Nach Praktika in Südtirol und Neuseeland brachte er 1997 seinen ersten eigenen Jahrgang heraus. Inzwischen kann man Ihn schon als Shootingstar der Weinszene im Remstal und Württemberg bezeichnen.

Gem. dem Gault Millau 2004 ist sein Spätburgunder 2001 der beste seines Jahrgangs in Württemberg. Aber auch sein Sauvignon blanc ist ganz vorne. Die Qualität kann man schon bei den einfacheren Weinen erschmecken.

Aufsteiger des Jahres 2009 im Gault Millau.

Rebfläche:
15 Hektar

Rebsorten:
Trollinger, Spätburgunder, Riesling, Lemberger, Schwarzriesling, Muskattrollinger, Merlot, Sauvignon blanc

Beste Lagen:
Fellbacher Lämmler

Durchschnittsertrag:
63 hl/ha

Verkostete Weine vom Weingut Schnaitmann

Link zum Weingut Rainer Schnaitmann

Winzer und Weingüter aus Württemberg

Informationen über das Anbaugebiet Württemberg

Deutschland
  • Ahr - nördlichstes Rotwein-Anbaugebiet in Deutschland
  • Baden - Deutschlands größte Anbauregion
  • Franken gute Weißweine und immer öfter auch gute Rotweine
  • Hessische Bergstraße - gut gemachte Weine
  • Mittelrhein - Hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis
  • Mosel Saar Ruwer - Hier gibt es die meisten Spitzenweingüter in Deutschland
  • Nahe - Hier werden oft die besten Rieslinge gemacht!
  • Pfalz - von hier kommen meist die besten deutschen Burgunder
  • Rheingau - hier kommen sehr gute Rieslinge
  • Rheinhessen - Die Weinregion von Deutschlands besten Winzer
  • Saale-Unstrut - gute Weißweine
  • Sachsen - Deutschlands kleinstes Anbaugebiet
  • Württemberg - hier kommen die besten Sauvignon blanc her!

Copyright ©2004-2007 www.berndsweinwelt.de